Über mich

Schon von jungen Jahren an ist die bewusste Arbeit mit dem Körper durch meine klassische Ballettausbildung ein wichtiges Element in meinem Leben. Ein Unfall beendete meine Bühnenzeit mit dem 28. Lebensjahr. Mit meinem lieben Mann und unseren drei Kindern bekam mein Leben nun eine ganz neue erfüllende Aufgabe. Doch das Tanzen liess mich nicht los und so gründete ich 2001 meine Ballettschule in München.

Als ich aus Neugier ein paar Yogastunden besuchte, war mein Interesse geweckt. So begann ich 2005 mit der 4-jährigen Yogalehrerausbildung, gefolgt von vielen Fortbildungen in Yogapraxis, Philosophie, Meditation und Klangmeditation.

2008 gab ich aus innerer Überzeugung meine Ballettschule auf, um meine Erfahrungen auf dem Weg des Yoga mit großer Freude weiterzugeben. Ich bin sehr dankbar, diesen Weg gehen zu dürfen und danke der Lehre des Yoga, all meinen Lehrern, aber auch meinen Kursteilnehmern, die gemeinsam mit mir den Schatz des Yoga lebendig halten.

Namasté

Meine Lehrer

Agathe Bretschneider www.purna-yogaschule.de
Leiterin der PURNA YOGASCHULE, Yogalehrerin BDY/EYU, Schülerin von Boris Tatzky, Sukumar Shetty und Peter Hersnack

Boris Tatzky www.conservatoireduyoga.net
Schüler von Roger Clerc, Dhirendra Brahmachari und T.K.V. Desikachar. Ausbilder an Yoga-Schulen in Frankreich, Italien und Deutschland

Eberhard Bärr www.upasana.de
Schüler von Sukumar Shetty, Yoga- und Vedantalehrer

Sukumar Shetty (s. Bild rechts)
Yoga- und Vedanta-Lehrer sowie Yoga-Therapeut. Lebt und unterrichtet heute in der Nähe von Samse, einem kleinen Dorf in den Bergen von Karnataka in Südindien.

Christina Plate www.sound-spirit.de
Yogalehrerin BDY/EYU und Meditationskursleiterin

Dr. phil. Eckard Wolz-Gottwald www.ya-mo.de
Dozent für Philosophie an der Hochschule Münster sowie in der Yoga-Lehrausbildung

Dr. Ellen Fischer www.dr-ellen-fischer.de
Fachärztin für Physikalische und Rehabilitative Medizin, Yogalehrerin

Meine Ausbildungen

  • Klassische Ballettausbildung
  • Yogalehrer BDY/EYU
  • Klangmeditation
  • Yoga und Klang
  • Klangbäder
  • Weiterbildungen in Yoga, Meditation, Philosophie
  • Reiki 1. und 2. Grad
  • Svastha Yoga Therapie